Wir wollen einen Unterschied machen

Von Investitionen in nachhaltige Unternehmensführung über innovative Programme und Angebote in der wissenschaftlichen Ausbildung bis hin zur Förderung von Chancengleichheit, Vielfalt und Integration sowie Volunteering-Aktivitäten unserer Mitarbeitenden – es ist uns wichtig, nachhaltig einen Unterschied zu machen.

  • Beschreibung

  • Videotranskript

Amgen möchte einen Unterschied machen – ESG bei Amgen

Dieses Video zeigt die vier Säulen, auf die Amgen das ESG-Programm aufgebaut hat.

Unser ESG-Programm beinhaltet Massnahmen, die uns helfen, nachhaltiges und integratives Wachstum zu beschleunigen.

Unser ESG-Programm basiert auf vier strategischen Säulen:

So können wir ESG-Aspekte in unserem gesamten Unternehmen berücksichtigen und unsere Aktivitäten in unsere langfristige Strategie einbetten.

Gesunde Menschen.
Gesunde Gesellschaft.
Gesunder Planet.
Ein gesundes Amgen.

Gesunde Menschen.
Wir konzentrieren uns darauf, Hindernisse abzubauen, die den Zugang zur Gesundheitsversorgung einschränken, damit viele Menschen ein möglichst gesundes Leben führen können.

Gesunde Gesellschaft.
Wir setzen uns für eine gerechtere Gesellschaft ein - sowohl für unsere Mitarbeitenden und auch für die Patient:innen, denen wir helfen möchten.

Gesunder Planet.
Wir legen Wert auf Nachhaltigkeit und sind bestrebt, unseren Fussabdruck auf die Umwelt so gering wie möglich zu halten, um die natürlichen Ressourcen für künftige Generationen zu erhalten.

Ein gesundes Amgen.
Wir halten uns bei unseren Tätigkeiten an hohe Standards und bemühen uns ständig, die Werte von Amgen in unserer Kultur, unseren Produkten und unserer Strategie widerzuspiegeln.

Every Patient
Every Time